Think Pink

Think Pink, Acryl auf Leinwand, Größe 70 x 100 cm

Dieses abstrakte Gemälde entstand ähnlich wie das Gemälde "Spirit"; denn es ist sehr ausschlaggebend, in welcher Stimmung ich mich befinde, wenn ich den Drang zum Malen verspüre. Die Farbe Pink und der Titel des Bildes sprechen hier für mich, deshalb möchte ich wieder etwas mehr auf die Technik eingehen. Die meisten meiner abstrakten Werke entstehen ohne Pinsel, ohne Skizze und ohne Farbpalette. Ich gebe die Farben ungemischt direkt auf die Leinwand und entwickle das Bild mit Hilfe von zusammengeknüllter Folie direkt auf der Leinwand. Nach dem Trocknen dieses Arbeitsschrittes erfolgt dann die eigentliche Komposition. Meist ist es nur ein wenig Detailarbeit mit sehr wässriger Farbe, die ich über das Bild in lockerem Schwung verteile.

Bild Nr.088-4380 - verkauft